Nach Ihrer Ankunft am Flughafen werden Sie von Ihrem Reiseleiter und Fahrer abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.
Mahlzeiten frei. Übernachtung in Hanoi.
Sollte Ihr Flug nachts ankommen, empfehlen wir Ihnen, bei der nächsten Buchungsstufe die optionale Leistung „Früher Check-in“ (gegen Aufpreis) zu buchen. Dieser Service ermöglicht Ihnen den Zugang zu Ihrem Zimmer bereits am Morgen. Andernfalls steht Ihr Zimmer erst ab 14:00 Uhr zur Verfügung.
Tag 2: Hanoi
Frühstück im Hotel. Nutzen Sie den Tag, um die Stadt individuell zu erkunden, oder entscheiden Sie sich für einen der optionalen Ausflüge gegen Aufpreis.
Mahlzeiten frei. Übernachtung in Hanoi.
Tag 3: Hanoi – Ninh Binh – Tam Coc – Hoa Lu
Ninh Binh, seit 2014 UNESCO-Welterbestätte, ist bekannt für seine beeindruckenden Karstberge, nebelverhangenen Grotten und historischen Überreste.
Am Morgen Fahrt von Hanoi in die Provinz Ninh Binh (ca. 2 Stunden). Sie entdecken eine spektakuläre Landschaft aus kalksteinernen Karstspitzen, eingebetteten Tälern – teils überflutet – und imposanten Felsklippen.
Besuch der ehemaligen Hauptstadt Hoa Lu, die einen Einblick in die ersten drei zentralisierten Feudalstaaten Vietnams bietet: die Dinh-Dynastie, die Le-Dynastie und die Ly-Dynastie. Auch wenn die alte Zitadelle verschwunden ist, sind die Tempel der Dinh- und Le-Dynastien noch erhalten, eingebettet zwischen Reisfeldern und Bergen.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant.
Anschließend Weiterfahrt nach Bich Dong, die einst von einem König als „die zweitschönste Grotte Vietnams“ bezeichnet wurde. Die Höhle ist mit eindrucksvollen Stalaktiten und Stalagmiten in vielfältigen Formen und Farben geschmückt. Besteigen Sie den Ngu Nhac Son (Berg der Buddha-Handflächen) und genießen Sie den Panoramablick auf Berge, Flüsse, Pagoden und Tempel.
Bekannt als die „Halong-Bucht an Land“, wurde Tam Coc („drei Grotten“) vom Fluss Ngo Dong geformt, der sich durch die Berge schlängelt. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Bootsfahrt mit einem lokalen Ruderer durch eine idyllische Wasserlandschaft, gesäumt von Reisfeldern. Bewundern Sie die spektakulären Karstformationen und erkunden Sie die Grotten zwischen imposanten Bergen. Nach dem Ausstieg vom Boot folgen Sie einem Dorfpfad zum Thai-Vi-Tempel und genießen die ländliche Kulisse mit endlosen Reisfeldern und einer mystischen Höhle mit heiligem Schrein.
Abendessen frei. Übernachtung im Hotel in Ninh Binh.
Tag 4: Ninh Binh – Pu Luong
Frühe Abfahrt am Morgen zu einer etwa 3,5-stündigen Fahrt durch üppige Berglandschaften und Reisfelder in das Naturschutzgebiet Pu Luong.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant.
Am Nachmittag tauchen Sie bei einer Wanderung durch Terrassenfelder und beeindruckende Berglandschaften in das ländliche Leben der lokalen Bevölkerung ein. Unterwegs haben Sie Gelegenheit, mit den Dorfbewohnern ins Gespräch zu kommen und mehr über ihre täglichen landwirtschaftlichen Aktivitäten zu erfahren. Rückkehr zum Hotel und freie Zeit zur eigenen Gestaltung.
Abendessen frei. Übernachtung im Hotel in Pu Luong.
Wanderniveau: leicht, ca. 5 km (Auf- und Abstiege)