Was uns besonders gefällt —
- Die Essenz Jordaniens auf dieser magischen Reise durch die reiche Geschichte des Landes kennenzulernen
- Eine spannende inklusive Jeepsafari durch die Wadi Rum Wüste zu erleben
- Während der gesamten Tour in Vier- oder Fünf-Sterne-Hotels auszuruhen
- Und… Den Alltags vollkommen hinter sich zu lassen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
TripAdvisor Zertifikat für Exzellenz —
Nur für Sie —
Klicken Sie beim Buchungsprozess einfach auf die Option
Anzahlung von nur 25%.
Willkommen in... Jordanien! —
Angebot 1:
7-Nächte/8-Tage-Tour Samstag bis Samstag (5-Nächte in Amman & 2-Nächte in Petra) in 4* Hotels
Angebot 2:
7-Nächte/8-Tage-Tour Samstag bis Samstag (5-Nächte in Amman & 2-Nächte in Petra) in 5* Hotels
Ihre Rundreise im Überblick —

Tag 2: Aqaba - Amman
Tag 3: Amman - Pella - Um Qais - Amman
Tag 4: Amman - Jerash - Totes Meer - Amman
Tag 5: Amman - Madaba - Mount Nebo - Kerak - Petra
Tag 6: Ganzer Tag in Petra
Tag 7: Petra - Little Petra - 'Al-Beidha' - Wadi Rum - Amman
Tag 8: Rückflug von Araba aus
Ihre Rundreise im Detail —

Nach der Ankunft in Amman erfolgt der Transfer zu Ihrem Hotel in Aqaba, wo Sie den Rest des Tages zur freien Verfügung haben.
Übernachtung im Hotel.
Tag 2: Aqaba - Amman
Nach dem Frühstück erkunden Sie die Stadt Aqaba, bevor Sie über die Wadi Araba Road nach Amman fahren.
Übernachtung im Hotel.
Nach dem Frühstück genießen Sie einen ganztägigen Besuch, beginnend mit Pella, einer der ältesten Städte der Welt und ein Favorit der Archäologen. Neben den ausgegrabenen Ruinen aus der griechisch-römischen Zeit bietet Pella den Besuchern die Möglichkeit, die Überreste der kalkolithischen Siedlung aus dem 4. Jahrtausend v. Chr., Zeugnisse bronze- und eisenzeitlicher Mauerstädte, byzantinischer Kirchen, frühislamischer Wohnquartiere und einer kleinen mittelalterlichen Moschee zu sehen. Neben Jerash und Amman waren Gadara (heute Um Qais) und Pella (Tabaqit Fahl) einst Städte des Dekapolis, und jede hat ihren eigenen Reiz. Um Qais ist eine der brillantesten antiken griechisch-römischen Städte der Dekapolis. Auf einem herrlichen Hügel mit Blick auf das Jordantal und das Galiläische Meer thront Um Qais mit beeindruckenden antiken Überresten, wie dem atemberaubenden schwarzen Basalttheater, der Basilika und dem angrenzenden Innenhof mit schön geschnitzten schwarzen Sarkophagen.
Rückfahrt zum und Übernachtung im Hotel in Amman.
Nach dem Frühstück genießen Sie einen ganztägigen Besuch in Jerash, dem Juwel des Nordens" - einem der größten und am besten erhaltenen Orte römischer Architektur in der Welt außerhalb Italiens. Die antike Stadt Jerash steht nach Petra auf der Liste der beliebtesten Reiseziele in Jordanien an zweiter Stelle. Das goldene Zeitalter der Stadt kam unter römische Herrschaft und der Ort gilt heute als eine der am besten erhaltenen römischen Provinzstädte der Welt. Weiter geht es zum Toten Meer, einer der spektakulärsten Naturlandschaften der Welt und dem tiefsten Punkt der Erde. Dieses riesige Gewässer erhält eine Reihe von Zuflüssen, darunter den Jordan. Das Tote Meer wird von Bergen im Osten und den sanften Hügeln Jerusalems im Westen flankiert, was ihm eine fast schon jenseitige Schönheit verleiht. Obwohl die Gegend heute dünn besiedelt und ruhig ist, wird angenommen, dass sie die Heimat von fünf biblischen Städten war: Sodom, Gomorrah, Adman, Zebouin und Zoar (Bela).
Rückfahrt zum und Übernachtung im Hotel in Amman.
Nach dem Frühstück fahren Sie auf dem 2000 Jahre alten Königsweg, der in der Bibel erwähnt wird und prähistorische Dörfer aus der Steinzeit mit biblischen Städten verbindet. Haltestelle Madaba, "The City of Mosaics"; 30 km südlich von Amman. Besuchen Sie die Hauptattraktion der Stadt, die griechisch-orthodoxe Kirche St. George, wo sich die berühmte byzantinische Mosaikkarte des Heiligen Landes aus dem 6. Jahrhundert und andere biblische Stätten befinden. Weiter geht es zum Berg Nebo, bekannt als die Grabstätte des Propheten Moses. Der Berg, der sich bis auf 840 m Höhe erhebt, bietet einen spektakulären Blick auf das Heilige Land. Weiter geht es über den Königsweg, der prähistorische Dörfer aus der Steinzeit mit biblischen Städten verbindet, nach Kerak, der prächtigen Kreuzritterburg aus dem 12. Jahrhundert n. Chr., die sich auf einer Anhöhe etwa 1000 Meter über dem Meeresspiegel befindet und von einem Tal auf drei Seiten umgeben ist. Kerak ist seit mindestens der Eisenzeit bewohnt und war eine wichtige Stadt für die Moabiter.
Weiterfahrt nach Petra für eine Übernachtung.
Nach dem Frühstück genießen Sie einen ganztägigen Besuch der "Rose Red City" Petra. Die antike nabateanische Stadt Petra, die 2012 das 200. Jahr ihrer Wiederentdeckung feierte, wurde kürzlich zu einem der sieben Weltwunder gewählt. Es ist ohne Zweifel der wertvollste Schatz Jordaniens und die größte Touristenattraktion. 1985 wurde Petra zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Sie beginnen Ihren Besuch mit einem Spaziergang vom Haupteingang Petras zum Eingang der Altstadt durch den "Siq", einem 1210 Meter langen schmalen Canyon. Am Ende des Siq kommt langsam das erste und größte Denkmal von Petra in Sicht - das berühmte Schatzkammerdenkmal "Al Khazneh". Petra ist ein außergewöhnlicher und einzigartiger Ort, der vor mehr als 2000 Jahren von den arabischen Nabatäern erbaut wurde. Die Nabateaner schnitzten ihre monumentalen Gräber, Paläste, Tempel und Schätze aus den natürlichen rosafarbenen Felsen und Sandsteinen der Wüste. Petra war ein wichtiger Knotenpunkt für die Seiden-, Gewürz- und anderen Handelsrouten, die die östliche Welt mit der westlichen verbanden. Lassen Sie sich verwöhnen und lassen Sie sich von unserem professionellen Guide durch die architektonischen und spirituellen Wunder dieses majestätischen Ortes führen, der jedes Detail erklärt.
Übernachtung in einem Hotel in Petra.
Nach dem Frühstück fahren Sie nur 10 Minuten, um Little Petra zu besuchen: 'Al-Beidha', einen wichtigen Vorort der Stadt Petra. Sie betreten das Gelände durch eine schmale Schlucht namens Siq al-Barid, dem "kalten Siq". Der Name bezieht sich auf den Umstand, dass die hohen Wände verhindern, dass Sonnenlicht in den Canyon gelangt und ihn erwärmt. Der Siq ist 350 Meter lang und hat drei breitere Innenflächen. Es wird angenommen, dass Little Petra ein wichtiger Vorort von Petra war, da er Ein- und Ausgangspunkt für die Handelsrouten nach Norden und Nordwesten war. Hier kamen die Karawanen aus der Negev Wüste, aus, Gaza, Jerusalem, Ägypten und der Mittelmeerküste an, erholten sich und betrieben Handel. Wie in Petra selbst wurden auch hier Gebäude in den Sandstein gehauen, die als Residenzen, Lager und Gräber mit Wasserkanälen und Zisternen genutzt wurden. In einem der Gebäude befinden sich die Überreste bemalter Fresken mit Vögeln, Trauben und Blumen, die aus dem 1. Jahrhundert n. Chr. stammen.
Weiter geht es nach Wadi Rum, Jordaniens riesiger Wüste, für eine spannende Jeepsafari (Details unten). Mit ihre "Mondlandschaft" aus alten Tälern und hoch aufragenden Sandsteinbergen, die aus dem Sand ragen, ist Wadi Rum auch die Heimat mehrerer Beduinenstämme, die in verstreuten Lagern in der ganzen Gegend leben. Kletterer werden besonders vom Wadi Rum wegen ihrer steilen Granit- und Sandsteinfelsen angezogen, während Wanderer die weiten leeren Flächen genießen. Wadi Rum ist wahrscheinlich am bekanntesten für ihre Verbindung mit dem rätselhaften britischen Offizier T.E. Lawrence, der hier während der Großaraberrevolte von 1917-18 seinen Sitz hatte. Ein Großteil von David Lean‘s „Lawrence von Arabien“ wurde in Wadi Rum gedreht.
Rückfahrt zum und Übernachtung im Hotel in Amman.
Tag 8: Rückflug von Araba aus
Nach dem Frühstück starten Sie erneut nach Araba, wo Sie den Tag bis zum Transfer zum Flughafen zur freien Verfügung haben.
Ihre Unterkunft —
Ihre Hotels
Für einen maximalen Komfort auf Ihrer Rundreise haben wir für Sie die besten Unterkünfte in Standard-Zimmern in 4* oder 5* Hotels gebucht.
Ihre Hotels auf der Rundreise:
In Aqaba:
- 4* Hotel: Golden Tulip Hotel 4* (oder ähnlich)
- 5* Hotel: Mövenpick Resort City Hotel (oder ähnlich)
In Amman:
- 4* Hotel: Sulaf Luxury Hotel 4* oder Amman Cham Palace Hotel 4* (oder ähnlich)
- 5* Hotel: Land Mark Hotel 5* (oder ähnlich)
In Petra:
- 4* Hotel: Petra Sella Hotel 4* (oder ähnlich)
- 5* Hotel: Mövenpick Resort 5* oder Hyatt Zaman Hotel 5* (oder ähnlich)
Bitte beachten Sie:
- Wenn die genannten Hotels nicht verfügbar sind, werden Sie in Hotels mit ähnlichem Standard und ähnlicher geographischer Lage untergebracht.
- Das Bett für die den dritten Gast ist wahrscheinlich eine Schlafcouch oder ein Campingbett. Wenn eines dieser Hotels nicht verfügbar ist, werden Hotels mit ähnlichem Standard gefunden.
Maximale Zimmerkapazität





Ihre Verpflegung
Sie verbringen Ihren Aufenthalt mit Übernachtung und Frühstück.
Optional können Sie im nächsten Buchungsschritt gegen Aufpreis auf Halbpension (Frühstück und Abendessen - Getränke nicht inklusive) upgraden.
Ihre Informationen zum Transport —
Flug: Sie reisen mit einer Standardfluggesellschaft oder Low-Cost-Fluggesellschaft. Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen.
Transfer:
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist in unserem Angebot enthalten.
Inklusive Ausflugsoption —
Wadi Rum ist eine geschützte Wüste im Süden Jordaniens. Hier erwarten Sie dramatische Sandsteinberge wie den majestätischen, vielkuppligen Jebel Um Ishrin und natürliche Brücken wie die Burdah Rock Bridge. Prähistorische Inschriften und Schnitzereien säumen die vielen Höhlen und steilen Abgründe, was den Besuch dieses Ortes zu einem einzigartigen Erlebnis macht. Diese Tour beinhaltet die Möglichkeit, die Gegend in einem Jeep näher zu erkunden.