Was uns besonders gefällt —
- Zwei geheimnisvolle Länder in einer spannenden Reise zu erkunden
- Sich auf die Spuren der drei großen Religionen zu begeben und spirituelle Orte zu besichtigen
- Petra, eines der 7 Weltwunder zu besichtigen
- Und... Vielseitige Landschaften zu durchqueren und im Toten Meer zu schwimmen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Lassen Sie sich in eine wunderbare Welt entführen, während Sie zwei facettenreiche Länder durchqueren. In Begleitung eines Reiseleiters kommen Sie in Amman an, um nach einigen Tagen in Richtung Jerusalem aufzubrechen, wo Sie von der Schönheit der Stadt und ihrer besonderen Atmosphäre begeistert sein werden. In Jordanien entdecken Sie schließlich Petra, eine imposante UNESCO-Weltkulturerbestätte. Nutzen Sie die Möglichkeit, die Wüste Wadi Rum in einem Jeep zu bereisen und im Toten Meer zu schwimmen!
Ihre Reiseroute:
Tag 1: Ankunft in Amman
Tag 2: Amman, Jerash und Ajloun
Tag 3: Amman, Allenby Bridge, Jericho und Jerusalem
Tag 4: Jerusalem und Bethlehem
Tag 5: Jerusalem, Nazareth, Galiläa, Tiberius, Allenby Bridge und Amman
Tag 6: Amman, Berg Nebo, Madaba, Kings Highway, Kerak und Petra
Tag 7: Petra
Tag 8: Petra, Klein-Petra und Wadi Rum
Tag 9: Wadi Rum, Totes Meer und Amman
Tag 10: Abreise
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Ankunft in Amman
Bei Ihrer Ankunft am Königin Alia International Airport werden Sie von unserem Vertreter begrüßt mit einem Schild mit Ihrem Namen, Sie erledigen gemeinsam die Flughafenformalitäten und gehen dann gemeinsam zum Fahrer, der Sie am Flughafen abholt, um Sie zu Ihrem Hotel in Amman zu bringen.
Tag 2: Amman, Jerash und Ajloun
Nach dem Frühstück treffen Sie Ihren Fahrer/Guide im Hotel und werden nach Nordjordanien gebracht, um eine der Dekapolis-Städte „Jerash“ zu sehen und die Burg Ajloun zu erkunden.
Jerash (Gerasa) ist zweifellos eine der schönsten erhaltenen römischen Städte im Nahen Osten, die Stadt der 1000 Säulen. Erobert von General Pompeius im Jahr 63 v. Chr. kam es unter römische Kontrolle und wurde eine der zehn großen römischen Städte, aus denen die Konföderation der Dekapolis besteht.
Ajloun ist eine muslimische Burg aus dem 12. Jahrhundert im Nordwesten Jordaniens. Sie wurde nach einem christlichen Mönch benannt, der in byzantinischer Zeit auf dem Berg lebte. Es wird angenommen, dass die Burg den Verkehr entlang der Straße von Damaskus nach Ägypten kontrollierte. Von der Spitze der Burg können Sie auch den Panoramablick auf das Jordantal bewundern.
Schließlich können Sie bei einer einheimischen Familie essen oder sogar bei Einheimischen übernachten, um in die Kultur einzutauchen.
Tag 3: Amman, Allenby Bridge, Jericho und Jerusalem
Stärken Sie sich mit Ihrem Frühstück, bevor Sie Ihren Fahrer/Guide am Morgen im Hotel treffen, um an der Allenby Bridge abzufahren und die Grenze ins Heilige Land zu überqueren.
Wenn Sie das Heilige Land betreten, besuchen Sie Jericho, die älteste Stadt der Welt, den Berg der Versuchung und die Altstadt von Jerusalem sowie einige Sehenswürdigkeiten und die Via Dolorosa.
Tag 4: Jerusalem und Bethlehem
Nach dem Frühstück setzen Sie die Besichtigung Jerusalems fort.
Ihr Fahrer bringt Sie zum Berg Zion, um den Abendmahlssaal (der Überlieferung nach den Raum des Letzten Abendmahls), das Grab von König David und die Dormitio-Abtei zu besichtigen. Fahren Sie zum Ölberg in Jerusalem, um die Himmelfahrtskirche, die Pater Noster-Kirche und einen Panoramablick auf die Altstadt von Jerusalem, die Dominus-Flevit-Kirche und die Gärten von Gethsemane zu sehen. Anschließend werden Sie nach Bethlehem gebracht, um die Geburtskirche und das Hirtenfeld zu besichtigen.
Tag 5: Jerusalem, Nazareth, Galiläa, Tiberius, Allenby Bridge und Amman
Nach dem Frühstück treffen Sie sich mit Ihrem Fahrer/Guide im Hotel und werden in den Norden gebracht: Nazareth, Kapernaum, Galiläa, Tiberias.
In Nazareth, dem Kinderdorf Jesu, besuchen Sie die Verkündigungskirche byzantinischen Typs. Es wurde an der Stelle errichtet, an der der Engel Gabriel der Jungfrau Maria die Geburt Jesu angekündigt haben soll. Sie fahren dann vom See Genezareth nach Tabgha, dem traditionellen Ort, an dem die Jünger gerufen werden. Jesus hätte sich an diesem Ort mit seinen Jüngern zum „letzten Mittagessen“ getroffen. Die katholische Tradition verbindet dieses Ereignis mit der Ernennung von Petrus zum einzigartigen Oberhaupt der Kirche.
Sie werden eine Bootsfahrt auf dem See Genezareth unternehmen; eine der schönsten Stätten in Israel und eine von historischer und spiritueller Bedeutung für Juden und Christen.
von historischer und spiritueller Bedeutung sowohl für das Judentum als auch für das Christentum.
Sie fahren weiter zur Allenby Bridge, um die Grenze zu überqueren und nach Jordanien zurückzukehren.
Tag 6: Amman, Berg Nebo, Madaba, Kings Highway, Kerak und Petra
Treffen Sie Ihren Fahrer/Guide am Morgen im Hotel, um über den King's Highway, die älteste durchgehend genutzte Kommunikationsstraße der Welt, nach Petra gebracht zu werden. Es verband das alte Baschan, Giliad und Ammon im Norden mit Moab, Edom, Paran und Midian im Süden.
Sie erreichen den Berg Nebo, der etwa 47 km von Amman und 10 km von Madaba entfernt liegt. Es wird angenommen, dass es der Ort war, an dem Moses seine letzten Tage verbrachte, und es gilt als das gelobte Land. Die erste Kirche auf dem Berg Nebo wurde Ende des 4. Jahrhunderts n. Chr. erbaut und unterstreicht ihre historische Bedeutung in der Region. Der Berg Nebo bietet einen fantastischen Blick auf das Tote Meer, das Westjordanland, Jericho, den Jordan und an klaren Tagen Bethlehem und die Stadt Jerusalem.
Abfahrt nach Madaba, einer kleinen Stadt in Zentraljordanien, 33 km südlich der Hauptstadt Amman. Für die frühen Christen war es eine wichtige Station auf dem Pilgerweg von Jerusalem über den Jordan zum Berg Nebo. Es wird heute von Christen und Muslimen bewohnt, ein Beispiel für religiöse Toleranz zwischen zwei Religionen in Jordanien.
Ob Sie sich Karak von der alten Königsstraße im Osten oder über das Tote Meer im Westen nähern, die markante Silhouette dieser befestigten Stadt und Burg wird Ihnen sofort klar machen, warum hier seit Jahrtausenden die Schicksale von Königen und Nationen entschieden werden. Die Burg ist etwa 220 m lang, 125 m breit am nördlichen Ende und 40 m breit am südlichen Ende, wo ein schmales Tal, das von einem Graben geschnitzt wurde, sie vom angrenzenden, viel höheren Hügel trennt, der einst Saladins bevorzugte Artilleriestellung war.
Tag 7: Petra
Stärken Sie sich beim Frühstück, um die riesigen roten Berge und die gewaltigen Mausoleen von Petra zu erreichen (zu Fuß bis zu 10 km).
Obwohl viel über Petra geschrieben wurde, bereitet Sie nichts wirklich auf diesen erstaunlichen Ort vor. Petra, das Weltwunder, ein UNESCO-Weltkulturerbe, ist zweifellos Jordaniens wertvollster Schatz und größte Touristenattraktion. Es ist eine einzigartige riesige Stadt, die von den Nabatäern, einem fleißigen arabischen Volk, das sich vor über 2000 Jahren hier niederließ, in die Felswand gehauen wurde. Ihre Anwesenheit machte es zu einem wichtigen Knotenpunkt für die Seiden-, Gewürz- und andere Handelsrouten, die China, Indien und Südarabien mit Ägypten, Syrien, Griechenland und Rom verbanden. Sie beginnen die 700 m lange Reise zu Pferd bis zum Eingang der beeindruckenden engen Schlucht, die wunderbar zur Schatzkammer führt.
Tag 8: Petra, Klein-Petra und Wadi Rum
Treffen Sie Ihren Fahrer/Guide am Morgen im Hotel und reisen Sie durch Al Beidha, im Volksmund bekannt als Little Petra.
Sie betreten die Stätte durch eine enge Schlucht namens Siq Al-Barid, der "kalte Siq". Dieser Name bezieht sich auf die Tatsache, dass die hohen Mauern verhindern, dass Sonnenlicht in die Schlucht eindringt und sie aufheizt. Es wird angenommen, dass Little Petra ein wichtiger Vorort von Petra war, ein Ein- und Ausgangspunkt für Handelsrouten nach Norden und Nordwesten. In einem der Gebäude befinden sich Reste von Fresken mit Vögeln, Weintrauben und Blumen aus dem 1. Jahrhundert n. Chr.
Dann werden Sie in den Süden zur größten und prächtigsten jordanischen Landschaft gebracht: Wadi Rum, das Sie mit 4x4 entdecken werden. Sie haben auch die Möglichkeit, ungewöhnliche Wanderungen zu unternehmen, um die Wüste zu Fuß zu entdecken. Unser Team bringt Sie zu unerforschten Schluchten, wo man alte thamudische Inschriften und in den Felsen gehauene Muster und nabatäische Stufen sehen kann, die zu höheren Orten führen. Sie sehen auch Lawrence's Well, einen nabatäischen Tempel, eine Wüstenoase und erstaunliche Felsenbrücken.
Tag 9: Wadi Rum, Totes Meer und Amman
Begleiten Sie Ihren Fahrer/Guide am Morgen im Camp und lassen Sie sich zum tiefsten Punkt der Erde entführen: dem Toten Meer.
Das Tote Meer hat ein riesiges historisches und spirituelles Erbe. Seine Oberfläche und Ufer liegen 430,5 Meter unter dem Meeresspiegel, der niedrigsten Erhebung der Erde. Es wird angenommen, dass dort fünf biblische Städte gegründet wurden: Sodom, Gomorra, Adma, Zeboim und Zoar (Bela). Das Wasser des Toten Meeres ist seit Jahrhunderten als der einzige Ort auf der Welt bekannt, an dem diese besondere Kombination thermischer Vorteile vorhanden ist: Sonneneinstrahlung und besondere klimatische Bedingungen, eine sauerstoffangereicherte Atmosphäre, mineralreiches Meersalz, Thermomineral Quellen und mineralreicher Schlamm, die eine wirksame medizinische Behandlung und therapeutische Vorteile bieten und Besucher aus der ganzen Welt anziehen.
Sie werden eine unglaubliche Zeit beim Sonnenbaden, Schwimmen oder besser gesagt "auf der Wasseroberfläche schweben" verbringen, da der Salzgehalt neunmal höher ist als der von gewöhnlichem Meerwasser.
Anschließend kehren Sie nach Amman zurück.
Tag 10: Abreise
Letztes Treffen mit Ihrem Fahrer/Guide im Hotel für Ihren Transfer zum Flughafen Queen Alia für Ihren Rückflug.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Für Sie verhandelte Extras:
- Professioneller deutschsprechender Guide
- Sehenswürdigkeiten und Eintritte nach Reiseverlauf
- Eine 3-stündige Jeep-Tour im Wadi Rum
- Empfang und Betreuung am Flughafen Reine Alia
- Visagebühren für die Einreise in Jordanien
Ihre Hotels
Maximale Zimmerkapazität
Während Ihrer Reise haben Sie die Wahl, in 4* Hotels oder 5* Hotels zu übernachten:
Ihre 4* Hotels:
- Amman: Monarch Luxury oder Sulaf Luxury (oder ähnlich)
- Jerusalem: S.T. George Hotel (oder ähnlich)
- Petra: Petra Moon oder Sella Hotel oder Quattro (oder ähnlich)
- Wadi Rum: Mazayen oder Oasis oder Arena Camps (oder ähnlich)
Ihre 5* Hotels:
- Amman: The House Boutique oder Rotana oder Land Mark Hotel (oder ähnlich)
- Jerusalem: Dan Jerusalem oder Milano Hotel oder The Boutique (oder ähnlich)
- Petra: The Old Village oder Mövenpick Nabatean oder Hayat (oder ähnlich)
- Wadi Rum: UFO oder Aicha Desert Camp oder Sun City Camp (oder ähnlich)
Hinweise zu Sicherheit und Hygienemaßnahmen
Das Hotel verpflichtet sich, die geltenden Gesundheitsmaßnahmen zu respektieren.
Jegliche Änderungen an den Empfehlungen und Richtlinien der lokalen Regierungen sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden werden beobachtet und verfolgt, um allen Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig deren Sicherheit sowie die der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Bitte beachten Sie: Die sanitären Maßnahmen können entsprechend den Empfehlungen der Regierung geändert werden. Infolgedessen kann der Zugang zu bestimmten Einrichtungen und Infrastrukturen beeinträchtigt sein.
Ihre Verpflegung
Sorgen Sie sich um nichts und genießen Sie Ihre Halbpension (ohne Getränke). Die Küche ist ebenso vielfältig wie die Region. Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage Restaurants und Buffets geschlossen oder in ihrer Sitzplatzanzahl limitiert sein können. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Abreise direkt beim Hotel oder Restaurant.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis). Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet. Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen
Ihre Transfers
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind enthalten, wie im Reiseverlauf beschrieben.
Ihre Reiseziele —
Willkommen in Jordanien
In Ihnen schlummert eine Abenteurerseele? Dann wird Sie Jordanien sicher begeistern! Dieses majestätische Land, das größtenteils aus Wüste besteht, ist voll von unzähligen Natur- und Kulturschätzen. Lassen Sie sich von der prächtigen Stätte Petra, einem der sieben Weltwunder, von der geschäftigen Hauptstadt Amman oder von Jerash, einem echten Juwelen der römischen Antike, verzaubern. Begeben Sie sich auf den Spuren von Lawrence von Arabien in die Wüste Wadi Rum und erleben Sie unendliche Weiten... Und um Ihren Aufenthalt abzurunden, können Sie sich am Toten Meer entspannen - ein einzigartiges Naturphänomen!
Willkommen in Israel
Israel ist gleichzeitig ein altes und neues Land, das auf engstem Raum eine unglaubliche geografische, historische und kulturelle Vielfalt vereint, wie man sie praktisch nirgendwo anders auf der Welt findet. Sie können sich an einem der Mittelmeerstrände entspannen, im Toten Meer schwimmen, durch die Straßen von Jerusalem und Tel Aviv wandern, auf dem Israels National Trail wandern, Oasen entdecken oder die Sandsteinformationen von Makhtesh Ramon bestaunen. Israels unglaubliche Vielfalt wird Ihnen das Gefühl geben, mehrere verschiedene Länder und sogar verschiedene Epochen der Geschichte gleichzeitig zu besuchen.