Was uns besonders gefällt —
-
Die abenteuerliche Seele in Ihnen inmitten mythischer, naturnaher Landschaften zu erwecken
-
Die schönsten Orte in Namibia zu entdecken, während Sie in Ihrem eigenen Tempo reisen - Mietwagen inklusive
-
Wilde Tiere zu beobachten und mehr über sie zu erfahren
-
Interessante und inspirierende Menschen im Etosha National Park kennenzulernen
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Willkommen in... Namibia! —
Ihre Rundreise im Überblick

Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1 : Ankunft am Internationalen Flughafen Windhoek
Begrüßung durch den französischsprachigen Korrespondenten, der Ihnen Ihre Reiseunterlagen aushändigt und Ihnen bei der Abholung Ihres Mietwagens behilflich ist. Das Mittagessen ist kostenlos. Straße nach Mariental, das am Rande der Kalahari-Wüste liegt. Das angestammte Land der Buschmänner, die Kalahari, eine 500.000 km² große Wüste, bedeckt auch einen Teil des Landes von Botswana und Südafrika. Diese Wüste ist gekennzeichnet durch den Wechsel von trockenen Abschnitten und länglichen roten Dünen, die in einer Linie stehen und von Tälern unterbrochen werden, zu denen die Vegetation einen farblichen Kontrast bildet. Installation in der Lodge. Abendessen und Übernachtung.
Tag 2: Kalahari-Wüste / Namib-Wüste
Sie genießen ein Frühstück. Optional: Abfahrt zu einer Fotosafari in einem 4x4-Fahrzeug bei Sonnenaufgang am Rande der Kalahari-Wüste, Richtung Namib-Wüste. Weiterfahrt nach Norden, in die Nähe der kleinen und isolierten Solitaire-Lokalität, und Ankunft in der Lodge am späten Nachmittag. Freies Abendessen und Übernachtung.
Sie stärken sich bei einem Frühstück.
Vorschlag : Frühmorgens (gegen 5:30 Uhr) Abfahrt auf den Wüstenpisten, bevor Sie den Eingang des Sossuslvlei-Nationalparks erreichen, wo Sie in ein 4x4-Fahrzeug einsteigen, um zu den Dünen zu fahren... Hier werden Sie eine fantastische Dünenlandschaft entdecken, von der sich einige bis zu mehr als 300 m erheben und von der aus Sie einen gigantischen ausgetrockneten See betrachten können. Die Dünen erstrecken sich, so weit das Auge reicht, und ihre Farbenpracht reicht von blassem Orange bis zu leuchtendem Rot. Sie sind dennoch fest mit dem Boden verbunden, da sie auf einer Sandsteinplattform ruhen. Dies ist die Domäne von Oryx, Springböcken und Sträußen. Entdeckung des Geländes von Sossusvlei und Dead Vlei.
Freies Mittagessen in der Sossusvlei Lodge. Weiterfahrt zum Sesriem-Canyon, der vom Tsauchab-Fluss gebildet wurde, der diese 50 m tiefe Schlucht in ein Felsagglomerat aus der Zeit vor 15 bis 18 Millionen Jahren gegraben und geschliffen hat. Sesriem bedeutet 6 Riemen, die notwendig waren, um die Eimer mit Wasser aus der Schlucht heraufzubringen. Gebühr ab Eintritt: +/- ZAR 210 pro Person.
Rückkehr zur Lodge. Freies Abendessen und Übernachtung.
Tag 4: Namib-Naukluft-Nationalpark / Swakopmund / Walvisbucht
Der Tag beginnt mit einem frühen Frühstück. Sie fahren auf flachen, harten Pisten, bevor Sie die felsige Namib-Wüste erreichen, die Heimat von Reptilien und zahlreichen Käfern. Sie durchqueren die Naukluft-Berge und den Kuiseb-Canyon und folgen dem Flussbett durch Berge mit kontrastreichen Farben aus Quarz, Basalt und Granit. Das Mittagessen ist kostenlos. Weiterfahrt zum Tal des Mondes, einer fantastischen Senke, die aus einer Vielzahl von Tälern besteht, die vor 450 Millionen Jahren erodiert wurden, vom Swakop-Fluss geformt wurden und den Eindruck einer Mondoberfläche vermitteln. In demselben Tal wächst, in atemberaubendem Kontrast zur umgebenden Wüstenlandschaft, die grüne Vegetation aus Eukalyptus und Palmen der Goanikontes-Oase. Entdeckung der geheimnisvollen Welwitschia Mirabilis, einer botanischen Kuriosität, die ausschließlich in den nebligen Gebieten der namibischen Wüste vorkommt. Einige Exemplare sind mehr als 1.500 Jahre alt.
Entdeckung von Swapkopmund, dem ältesten Badeort an der Küste. Es ist ein Ort von einzigartigem Charme, den man als bayerisches Dorf zwischen Wüste und Meer beschreiben könnte. Mit seinen grünen Rasenflächen und blühenden Gärten ist es eine Oase des Komforts, die man nach der Durchquerung der Wüste zu schätzen weiß. Eines der Hauptinteressen von Swapkopmund ist, dass Sie sowohl die wilde Schönheit der Wüste als auch des Meeres genießen können. Sie werden den Leuchtturm, den Bahnhof und viele typische Häuser aus der Kolonialzeit sehen.
Ankunft in Walvis Bay. Abendessen zu Ihrer freien Verfügung. Übernachtung im Hotel.
Tanken Sie Kraft bei einem leckern Frühstück.
Ausflugsvorschlag : Umgeben auf der Seeseite vom Atlantik und im Landesinneren von den goldgelben Dünen der Namib, liegt WALVIS BAY auf einer Lagune. Es ist der größte Salzproduzent in Afrika. Die gut geschützte Lagune ist eines der 10 wichtigsten Feuchtgebiete an der afrikanischen Küste. Im Sommer beherbergt er bis zu 80 000 Vögel. Flamingos, Pelikane, Kormorane und Fischervögel färben die glatte Oberfläche seiner Lagunen. Abfahrt um 03.00 Uhr zu einer Bootsfahrt zur Delfinbeobachtung (optional und gegen Aufpreis). Entdeckung des Hafens, Bird Island, Zufluchtsort von Hunderten von Kapkormoranen, Pelican Point, Seelöwen- und Flamingokolonien.
Auf Ihrer Reise werden Sie Delfinen begegnen.
Leichtes Mittagessen inklusive. (muss im Voraus gebucht werden).
Oder fahren Sie in Richtung Nordküste, zum Cape Cross, wo die ersten Entdecker aus Europa landeten. Hier pflanzte Diego Cao bei seiner Ankunft ein Kreuz. Cape Cross ist auch ein Zufluchtsort für etwa 80.000 bis 110.000 Seelöwen, die ein außergewöhnliches Spektakel bieten.
Eintrittspreis pro Person : ca. ZAR 100. Das Mittagessen ist kostenlos.
Weiterfahrt durch die faszinierende Region Damaraland, die zwischen dem Etosha-Nationalpark und dem Brandberg-Massiv liegt. Wilde und ungewöhnliche Region mit ihren vulkanischen Landschaften. Diese Region ist sehr dünn besiedelt, beherbergt aber einige geologische Kuriositäten und Zeugnisse der Vergangenheit, die dem Land seinen zeitlosen Charakter verleihen. Twyfelfontein, das eine der bemerkenswertesten Konzentrationen von Felskunst in Afrika bietet. Tausende von primitiven Gemälden und Gravuren veranschaulichen die Beschäftigungen der steinzeitlichen Jäger. Das Ensemble ist wahrscheinlich Jahrtausende alt. Bestaunen Sie die Geologie-Schätze wie die Orgelpfeifen, eine Reihe von Doleritpfeilern, die durch Erosion freigelegt wurden. Übernachtung in der Lodge. Abendessen frei.
Tag 6 : Damaraland / Kamanjab / Etoscha
Sie genießen ein Frühstück.
Vorschlag : Frühzeitige Abreise für den Besuch des versteinerten Waldes, der ein Wunder ist: diese versteinerten Stämme können bis zu 30 m hoch und 6 m im Umfang erreichen, halb begraben im Sandstein. Sie sind aus vor mehr als 200 Millionen Jahren datiert ! Gebühren : +/- ZAR 80 pro Person
Weiterfahrt nach Kamanjab.
Ausflugsvorschlag: Treffen mit den Bewohnern eines Himba-Dorfes, einem der letzten Nomadenstämme des Landes. Der Besuch liegt 20 km vom Zentrum von Kamanjab entfernt an der C40 und gibt Ihnen die Möglichkeit, die Gewohnheiten und Bräuche des Ova-Himba-Volkes kennenzulernen: die Zeremonie des Kuhmelkens, das "Rauchbad", die Entdeckung ihres Glaubens, die homöopathische Medizin, die Herstellung von traditionellem Schmuck, ihre Kunst des Friseurhandwerks usw.... Sie werden die Möglichkeit haben, in die Häuser dieser tollen Bewohner eingeladen zu werden und einen kulturellen Austausch zu haben, der wiederum dazu beiträgt, ihre Kultur, ihre Traditionen und ihr tägliches Leben zu erhalten. Das Einkommen, das durch diesen Besuch erzielt wird, hilft diesem Stamm, seine täglichen Bedürfnisse zu decken (Essen, Medizin...), sich um Waisenkinder zu kümmern und einige Kinder zur Schule zu schicken.
Das Mittagessen ist kostenlos. Abfahrt zum Etosha-Park, einem der wichtigsten Heiligtümer der afrikanischen Tierwelt, das 1907 zum Nationalreservat erklärt wurde. Das Herzstück des Parks ist die Etosha-Salzbecken, ein ausgetrockneter Wasserplatz. Das Becken 5.000 km2 groß. Diese große weiße Senke ist der Ort der Fata Morgana und der Möglichkeit, Herden von wilden Tieren zu sehen, was Etosha zu einem einzigartigen Erlebnis in Afrika macht. Ankunft und Einrichtung im Camp oder ähnlichem (außerhalb des Etosha Nationalparks). Das Abendessen ist kostenlos. Übernachtung.
Starten Sie mit einem Frühstück in den Tag.
Optional: Abfahrt zu einer morgendlichen Safari im 4x4-Fahrzeug (Dauer ca. 3 Stunden) im Park. Die riesige Etosha-Pfanne mit ihren schimmernden Luftspiegelungen (Salzsee völlig ohne Vegetation) ist nach den sommerlichen Regenfällen ein Refugium, das Tausende von Zugvögeln anlockt. Preis pro Person: ZAR 995 (mindestens 4 Teilnehmer). Kostenloses Mittagessen in einem Lager im Park. Fortsetzung der Safari an Bord Ihres Fahrzeugs.
Oder optional: 4x4-Sonnenuntergangs-Safari in der privaten Konzession. Abendessen auf eigene Kosten. Übernachtung in der Lodge.
Tag 8: Etosha-Nationalpark / Otjiwarongo
Genießen Sie Ihr Frühstück Abfahrt in Richtung Otjiwarongo.
Exkursionsvorschlag : Cheetah Conservation Fund. Der Guide wird Ihre Fragen beantworten, die Arbeit des Zentrums für Raubtiere in Namibia erklären und mit den Geparden im Forschungszentrum für gefährdete Geparden interagieren. Gebühr ab Eintritt: +/- ZAR 250 pro Person.
Mittagessen frei. Einchecken in der Lodge. Abendessen auf eigene Kosten. Übernachtung.
Tag 9: Windhoek / Abreise
Nehmen Sie ein leckeres Frühstück zu sich. Dann geht es nach Windhoek: Durch die Höhe von 1.650 m ist es nicht so heiß, wie man es in Afrika erwarten würde. So dynamisch die Gebäude auch sind, der Charme des Ortes liegt in den Zeugnissen der Kolonialzeit. Die Stadt wird durch die historischen Gebäude im deutschen Baustil vom Anfang des Jahrhunderts, die sich mit Gebäuden im internationalen Stil abwechseln, sehr bereichert. Das Mittagessen ist kostenlos. Freie Zeit in Windhoek zum Einkaufen. Rückgabe des Mietwagens am Flughafen Windhoek. Formalitäten und Boarding für den Rückflug.
Ihre Hotels —
Auf jeder Etappe werden Sie in gemütlichen Standard Zimmern in Hotels oder Lodges (nach Reiseverlauf) übernachten (lokaler Standard). - Lahari Region: Camelthorn Lodge 4* (oder ähnlich) - Ssusvlei Region: Sossusvlei Lodge 4* (oder ähnlich) - Akopmund: The Delight Swakopmund 4* (oder ähnlich) - Maraland: Twyfelfontein Country Lodge 4* (oder ähnlich) - Osha-Gebiet: Etosha Safari Lodge 4*SUP (oder ähnlich) - Jiwarongo: Frans Indongo Lodge 4* (oder ähnlich) Hinweise zu Sicherheit und Hygienemaßnahmen Die Hotels verpflichten sich, die geltenden Gesundheitsmaßnahmen zu respektieren. Jegliche Änderungen an den Empfehlungen und Richtlinien der lokalen Regierungen sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden werden beobachtet und verfolgt um allen Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig deren Sicherheit sowie die der Mitarbeiter zu gewährleisten. Bitte beachten Sie: Die sanitären Maßnahmen können entsprechend den Empfehlungen der Regierung geändert werden. Infolgedessen kann der Zugang zu bestimmten Einrichtungen und Infrastrukturen beeinträchtigt sein.
Ihre Hotels während der Tour* :
Maximale Zimmerkapazität


Sie können gegen Aufpreis ein Einzelzimmer buchen. Die Zimmergröße lässt keine weiteren Betten zu. Buchungen, die die maximale Zimmerkapazität überschreiten (einschließlich Kind) können nicht angenommen werden.
Ihre Verpflegung —
Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage Restaurants und Buffets geschlossen sein können oder in ihrer Sitzplatzanzahl limitiert. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise direkt beim Hotel oder Restaurant.
Ihre Informationen zum Transport —
Flug: Sie reisen mit einer Standardfluggesellschaft oder Low-Cost-Fluggesellschaft. Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen.
Transfer:
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten.
Ihre Optionen —
Delfinbeobachtung inkl. Mittagessen (3 Stunden)

- Leichtes Mittagessen inklusive
- Ex kursion von 09h00 bis 12h30
Unsere kleinen Tipps für einen perfekten Aufenthalt —
Nur für Sie —
Klicken Sie beim Buchungsprozess einfach auf die Option
Anzahlung von nur 25%.