Was uns besonders gefällt —
- Die atemberaubende Tierwelt im Etosha-Nationalpark, wo Sie Elefanten, Löwen und Nashörner aus nächster Nähe erleben können, zu genießen
- Die Victoria-Fälle, eines der spektakulärsten Naturwunder der Welt, mit eigenen Augen zu sehen
- Und... Im Okavango-Delta - ideal für eine ruhige, einzigartige Safari auf dem Wasser, durch üppige Landschaften und vielfältige Ökosysteme zu reisen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Reise im Überblick —
Diese Tour führt Sie durch die bekanntesten Wildtiergebiete des südlichen Afrikas, beginnend mit dem Etosha-Nationalpark in Namibia. Erkunden Sie die riesigen Salzpfannen und Wasserlöcher, die eine Vielzahl von Wildtieren, darunter die Big Four, beherbergen. Am zweiten Tag können Sie einen ganzen Tag lang Wildtiere beobachten. Als Nächstes geht es in die üppige Kavango-Region mit ihren Wäldern und dem Okavango-Fluss, der Bootsfahrten und kulturelle Erlebnisse bietet.
Weiter geht es zum Mahango-Nationalpark, wo Sie Elefanten und seltene Tierarten wie den Zobel und das rote Lechwe beobachten können. Dann besuchen Sie den Chobe-Fluss und den Chobe-Nationalpark, der für seine große Elefantenpopulation und die Vogelbeobachtung bekannt ist. Zum Abschluss besuchen Sie die Victoriafälle und erkunden die Wasserfälle und die lokalen Handwerksmärkte. Optionale Aktivitäten wie Pirschfahrten und Bootsfahrten sorgen für ein komplettes Safarierlebnis.
Ihre Reiseroute:
Tag 1 (Freitag): Etosha-Nationalpark, Namibia
Tag 2 (Samstag): Etosha-Nationalpark, Namibia
Tag 3 (Sonntag): Kavango-Region, Namibia
Tag 4 (Montag): Mahango-Nationalpark, Namibia
Tag 5 (Dienstag): Mahango-Nationalpark, Namibia
Tag 6 (Mittwoch): Chobe-Fluss, Botswana
Tag 7 (Donnerstag): Chobe-Nationalpark, Botsuana
Tag 8 (Freitag): Chobe-Nationalpark und Victoriafälle, Simbabwe
Tag 9 (Samstag): Victoriafälle, Simbabwe
Tag 10 (Sonntag): Abreise von Victoria Falls, Simbabwe
Bitte beachten Sie: Ihre Reiseroute kann geringfügig geändert werden, aber Ihr Gesamterlebnis bleibt dasselbe.
Ihre Reise im Detail —
Tag 1- 3
TAG 1 | FREITAG: ETOSHA NATIONALPARK
- Wir verlassen Windhoek und fahren in Richtung Norden durch ausgedehnte Viehzuchtgebiete und Buschland zum Etoscha-Nationalpark, der für seine große Anzahl an Wildtieren und seine einzigartige Landschaft bekannt ist.
- Nachdem wir am späten Nachmittag unser Camp am Rande des Nationalparks erreicht haben, steht uns der Rest des Tages zur freien Verfügung.
Übernachtung laut Reiseplan im Etosha Safari Camp (oder ähnlich).
Frühstück inbegriffen.
TAG 2 | SAMSTAG: ETOSHA NATIONALPARK
- Der Tag ist ausschließlich der reichen Tierwelt des Etoscha-Nationalparks gewidmet, der eine ausgetrocknete Salzwüste umgibt, die als Etoscha-Pfanne bekannt ist.
- Der Park ist die Heimat von vier der Big Five - Elefant, Löwe, Leopard und Nashorn. Der Park wurde 1907 vom damaligen Gouverneur von Lindequist zum ersten Naturschutzgebiet Namibias ausgerufen.
- Trotz der Größe des Etosha-Nationalparks ist nur der südliche Rand der Pfanne für Besucher zugänglich. Die Wildbeobachtung im Park konzentriert sich in erster Linie auf die Wasserlöcher, von denen einige aus einer Quelle und andere aus einem Bohrloch gespeist werden. Dies sind ideale Orte, um über 114 verschiedene Wildarten zu beobachten, und für begeisterte Vogelbeobachter gibt es mehr als 340 Vogelarten. Beliebte Wildarten wie Giraffe, Streifengnu, Steppen- und Bergzebra, Hyäne, Löwe, Leopard, Antilopen wie Kudu, Oryx und Eland sowie einige vom Aussterben bedrohte Arten wie Spitzmaulnashorn, Gepard und Schwarzgesichtsimpala sind hier zu finden.
- Ein ausgedehntes Straßennetz verbindet die über 30 Wasserlöcher miteinander und ermöglicht den Besuchern eine umfassende Wildbeobachtungs-Safari durch den gesamten Park, da jedes einzelne Gebiet verschiedene Begegnungen bietet.
Übernachtung laut Reiseplan in der La Rochelle Lodge (oder ähnlich).
Frühstück inbegriffen.
TAG 3 | SONNTAG: KAVANGO REGION
- Nach dem Frühstück fahren wir Richtung Norden in die üppige Kavango-Region Namibias.
- Unterwegs passieren wir zahlreiche Dörfer, die den Straßenrand säumen. Wir erreichen unsere Lodge in der Nähe von Rundu, das für seine reiche Auswahl an handgefertigtem Holzhandwerk bekannt ist.
- Die Kavango-Region mit ihren prächtigen Wäldern und immerwährenden Flüssen steht in starkem Kontrast zum übrigen Namibia. Große Gebiete mit hohen Wäldern, Flusswäldern, Überschwemmungsgebieten und schilfgesäumten Kanälen dominieren das Gebiet.
- In diesem Gebiet finden Sie auch viele der traditionellen Hütten und Gehöfte, die noch heute genutzt werden. In unserer Lodge können wir eine optionale Sundowner-Bootsfahrt auf dem Okavango-Fluss genießen.
Übernachtung laut Reiseplan in der Taranga Safari Lodge (oder ähnlich).
Frühstück inklusive.
Tag 4 - 6
TAG 4 | MONTAG: MAHANGO NATIONALPARK
- Nach dem Frühstück folgen wir dem Verlauf des Okavango-Flusses in die Sambesi-Region.
- In der kleinen Stadt Divindu halten wir im Dorf der Khwe San, wo wir Geschichten über die Kultur und Traditionen der Buschmänner hören und einige ihrer Überlebenskünste in der Wüste sehen. Üppig, grün, flussreich - so sieht die Sambesi-Region aus. Dieses Nebeneinander macht Namibia zum „Land der Kontraste“. Das Gebiet ist geprägt von immerwährenden Flüssen und großen Baumwäldern.
- Während der größte Teil Namibias trocken ist, ist diese Gegend üppig, der Boden reichhaltig und die Tierwelt reichlich vorhanden. Es ist eine lebendige Brutstätte, in der man Subsistenz- und Viehzucht und die bekannten traditionellen Holzschnitzereien sehen kann.
- Vom Ufer des Okavango-Flusses direkt vor unserer Lodge haben wir einen herrlichen Blick auf die Popa-Fälle, eine Reihe kleiner Stromschnellen in einer paradiesischen Umgebung, bevor wir in unserer Lodge am Ufer des Okavango-Flusses und in der Nähe des Mahango-Nationalparks ankommen, wo wir die folgenden zwei Nächte inmitten der üppigen Vegetation verbringen werden. Von unseren Zimmern aus haben wir einen ungehinderten Blick auf den Buffalo Park auf der anderen Seite des Flusses.
- Optional können wir am späten Nachmittag eine Bootsfahrt auf dem Okavango-Fluss unternehmen oder einen kurzen Spaziergang zu einem lokalen Habukushu-Dorf unternehmen. Die Lodge bietet auch Wellness-Behandlungen an.
Übernachtung laut Reiseplan in der Shametu River Lodge (oder ähnlich).
Frühstück inbegriffen.
TAG 5 | DIENSTAG: MAHANGO NATIONALPARK
- Nach einem frühen Frühstück fahren wir in den Mahango-Nationalpark. Der kleinste, aber am dichtesten besiedelte Nationalpark Namibias ist ein lohnender Ort für Tier- und Vogelbeobachtungen.
- Der Mahango-Nationalpark beherbergt eine große Anzahl von Elefanten sowie eine beträchtliche Anzahl von Antilopen, die in anderen Teilen Namibias nur selten oder gar nicht vorkommen.
- Dazu gehören die Rappen- und die Rappenantilope, die Tsessebe und die rote Lechwe. Der Park beherbergt auch mehrere Sitatunga. Der Mahango-Nationalpark ist ein hervorragendes Ziel für die Vogelbeobachtung, denn hier können über 400 Arten beobachtet werden.
- Optionaler Nachmittagsspaziergang zu einem lokalen Dorf.
Übernachtung laut Reiseplan in der Shametu River Lodge (oder ähnlich).
Frühstück inbegriffen.
TAG 6 | MITTWOCH: CHOBE FLUSS
- Wir verlassen den Mahango-Nationalpark und reisen durch die Sambesi-Region (ehemals Caprivi) zum üppigen Waldgebiet des Chobe-Flusses.
- Hunderte von Elefanten, große Büffelherden und zahlreiche Antilopen durchstreifen diese majestätischen Flusswälder.
- Mit über 400 Vogelarten zählt dieses Gebiet zu den besten Vogelbeobachtungsgebieten im gesamten südlichen Afrika.
- Nach der Eingewöhnung haben Sie die Möglichkeit, am Nachmittag an einer optionalen geführten Aktivität teilzunehmen.
Übernachtung laut Reiseplan im Chobe River Camp (oder ähnlich).
Frühstück inbegriffen.
Tag 7 - 10
TAG 7 | DONNERSTAG: CHOBE NATIONALPARK
- Nach dem Frühstück fahren wir über die Grenze nach Kasane, einer kleinen, geschäftigen Stadt direkt am Rande des Chobe-Nationalparks. Unser Zimmer für die folgende Nacht liegt in einer besonderen Ecke der afrikanischen Wildnis, wo zwei mächtige Flüsse zusammenfließen, ein Feuchtgebiet, das ein Paradies für Natur und Wildtiere ist.
- Entdecken Sie die Wunder dieses magischen Ortes. Hier lebt die Tierwelt frei und in großer Vielfalt.
- Es ist die Heimat der größten Elefantenkonzentration Afrikas, während andere Wildtiere große Herden von Büffeln, Puku, Lechwe, Buschbock und Kudu sind.
- Andere wichtige Tierarten wie Löwe, Leopard, Wildhund, Rappen- und Pferdeantilope sind in vielen Gebieten des angrenzenden Wildreservats anzutreffen.
- Am Nachmittag unternehmen Sie eine geführte Chobe-Flussfahrt bei Sonnenuntergang entlang des Nationalparks, bei der Sie die zahlreichen Wildtierarten an den Ufern des Chobe-Flusses beobachten können.
Übernachtung laut Reiseplan in der Cresta Mowana Lodge (oder ähnlich).
Frühstück inbegriffen.
TAG 8 | FREITAG: CHOBE NATIONALPARK & VICTORIA FALLS
- Am frühen Morgen nehmen wir an einer optionalen Pirschfahrt durch den Chobe-Nationalpark teil, die vom lodgeeigenen Aktivitätszentrum angeboten wird.
- Genießen Sie bei einer Tasse Kaffee oder Tee den Sonnenaufgang und das Erwachen der Natur, bevor Sie mit Rangern der Lodge zu einer offenen Pirschfahrt aufbrechen, um den Nationalpark zu erkunden und die Wildtiere entlang des Chobe-Flusses wie Elefanten, Lechwe, Roan oder Wasserbock zu beobachten. Nach der Rückkehr zur Lodge wird das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Fluss serviert.
- Nach dem Frühstück an der Chobe-Flussfront bringt uns unser Reiseleiter über die Grenze nach Simbabwe, wo wir unser letztes Ziel auf dieser Safari erreichen. Der Nachmittag steht für eine Vielzahl von Aktivitäten in und um Victoria Falls zur Verfügung.
Übernachtung laut Reiseplan im Shearwater Explorer Village (oder ähnlich).
Frühstück inbegriffen.
TAG 9 | SAMSTAG: VICTORIA FALLS
- Gemeinsam mit unserem Reiseleiter nehmen wir an einer geführten Exkursion zu den Victoriafällen teil und erfahren bei einer Erkundung zu Fuß, warum die Victoriafälle eines der sieben Naturwunder der Erde sind.
- Dieses dramatisch schöne Ereignis wird von einem ohrenbetäubenden Tosen und feiner Gischt begleitet, die in Bögen in den Himmel steigt und den Fällen ihren lokalen Namen gibt: Mosi-oa-Tunya - der „Rauch, der donnert“.
- Anschließend besuchen Sie einen Kunsthandwerkermarkt, auf dem Sie handgefertigtes Kunsthandwerk der Einheimischen kaufen oder betrachten können (fakultativ), bevor Sie zu unserem Hotel im Zentrum der Stadt zurückkehren.
- Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
TAG 10 | SONNTAG: ABREISE
- Nach einem leckeren Frühstück begleitet Sie Ihr Reiseleiter zum internationalen Flughafen Victoria Falls (VFA) in Simbabwe, rechtzeitig für Ihren Abflug.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Wir haben die folgenden Unterkünfte (oder ähnliche) sorgfältig ausgewählt, um Ihnen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt während Ihrer Reise zu gewährleisten:
Tag 1: Etosha Safari Camp oder ähnlich
Tag 2: La Rochelle Lodge
Tag 3: Taranga River Lodge
Tag 4-5: Shametu River Lodge (2 Nächte)
Tag 6: Chobe River Camp
Tag 7: Cresta Mowana Lodge
Tag 8-9: Shearwater Explorer Village (2 Nächte)
Bitte beachten Sie: Die im Programm aufgeführten Hotels können Änderungen unterliegen. Im Falle der Nichtverfügbarkeit wird eine alternative Unterkunft ähnlicher Kategorie organisiert.
Ihre Verpflegung
Für einen optimalen Start in den Tag ist ein reichhalitges Frühstück im Angebot enthalten.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Die Transfers zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind so wie im Reiseverlauf beschrieben, enthalten.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Namibia
Das im Südwesten Afrikas gelegene Namibia verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur, einige der besten touristischen Einrichtungen Afrikas und eine beeindruckende Liste von atemberaubenden Naturwundern. Besucher können die Hauptstadt Windhoek erkunden und die reizende Küstenstadt Swakopmund entdecken, die sich mit Überbleibseln des deutschen Einflusses des Landes rühmt, der sich in der Architektur, Kultur, Küche und den jährlichen Oktoberfest-Feiern widerspiegelt.
Um dieses außergewöhnliche Land richtig zu erleben, müssen Sie sich aus den Städten herauswagen, um die bemerkenswerten Naturlandschaften Namibias zu erkunden. Dazu gehören: der beeindruckende Fischfluss-Canyon; der riesige Etosha-Nationalpark, in dem es vor Wildtieren wie Löwen, wüstenangepassten Elefanten und dem Hartmann-Bergzebra nur so wimmelt; die gespenstisch schöne Kalahari-Wüste; und natürlich die Namib-Wüste, die sich über 2000 km entlang der herrlichen Atlantikküste erstreckt. Namibia ist ein ideales Ziel für Reisende, die ein unvergessliches afrikanisches Erlebnis in einer einmalig schönen, ungezähmten Wildnis suchen.
Willkommen in Namibia
Träumen Sie von faszinierenden Landschaften, die sich bis ins Unendliche erstrecken?
Die Weiten Namibias warten auf Sie! Tauchen Sie ein in das Herz des südafrikanischen Landes zwischen Wüste, Bergen und Ozean. Ein mineralisches Universum mit wilder Natur und erhaltener Kultur erwartet Sie. Lernen Sie die reiche und vielfältige Tierwelt des riesigen Etosha-Nationalparks kennen. Die zum UNESCO Weltkulturerbe erklärten Stätten sind eine Ansammlung einzigartiger Orte, die Sie niemals vergessen werden.